Drei Männer überfallen Schmuckgeschäft in Trier-Zewen

Trier · Bei einem Raubüberfall am Freitagmittag in Trier-Zewen haben die Täter Schmuck und Bargeld erbeutet. Gegen 12 Uhr betraten drei unbekannte Männer das Schmuckgeschäft in der Kantstraße und bedrohten die Frau, die einen Schock erlitt und leicht verletzt wurde.

Die Männer betraten gegen 12 Uhr bis 12.10 Uhr das Geschäft, bedrohten die Frau und erbeuteten Schmuck und Bargeld. Anschließend flüchteten sie vermutlich mit einem silberfarbenen Fiat. Das Auto führte heute, nach den bisherigen Ermittlungen, das italienische Kennzeichen BC005WF.

Die Täter werden wie folgt beschrieben:
Alle drei hatten einen dunklen Teint und sprachen in einer unbekannten, ausländischen Sprache.

Einer der Täter ist etwa 30 Jahre alt, 1,80 bis 1,85 Meter groß und schlank. Er war mit einer braunen Jacke bekleidet und trug eine Metall-Brille mit dunklem Gestell. Der Mann hatte dunkle, glatte, kurze Haare und sprach gebrochenes Deutsch.

Ein anderer Täter ist auch etwa 30 Jahre alt, 1,70 bis 1,75 Meter groß und schlank. Er hatte kurze braune Haare und trug eine blaue Jeans.

Der dritte Mann ist etwa 20 Jahre alt und schlank. Er hat glatte, längere Haare und trug ein blaues Oberteil.

Ihre Beute verstauten die Männer in einer größeren, circa 80 bis 100 Zentimeter langen Sporttasche. Diese Sporttasche hatte keinen Schultergurt sondern zwei Tragegriffe. Die Grundfarbe ist schwarz, an den Seiten ist die Tasche lila oder pinkfarben.

Zwei der Täter sind bereits in dieser Woche aufgefallen, als sie das Schmuckgeschäft unter einem Vorwand betraten. Es ist nicht auszuschließen, dass das Auto bereits zu dieser Zeit im Bereich des Tatorts abgestellt war.

Die Polizei fragt:
Wer kann Angaben zu den Personen, dem Fiat oder der Sporttasche machen?
Wem sind in dieser Woche oder auch früher der Fiat oder entsprechende Personen aufgefallen, die möglicherweise Schmuckgeschäfte oder andere Läden ausbaldowerten?
Wer kann sonstige Angaben zu dem Raubüberfall machen?

Hinweise werden erbeten an die Kripo Trier, Telefon 0651/9779-2290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort