Drei Menschen bei Verkehrsunfall verletzt

Tawern. (red/siko) Bei einem Verkehrsunfall sind am Samstag auf der K 112 zwischen Tawern und der B 51 in Richtung Konz-Könen ein Mensch leicht und zwei Menschen schwer verletzt worden. Gegen 20 Uhr verlor ein Autofahrer aus dem Kreis Trier-Saarburg, der aus Tawern kommend in Richtung B 51 fuhr, in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug.



Weil er zu schnell fuhr, geriet er auf den unbefestigten Seitenstreifen. Dann steuerte der Fahrer stark nach links. Dadurch geriet der Wagen ins Schleudern und rutschte quer stehend über die Fahrbahn auf die Gegenfahrspur, wo er mit seiner Beifahrerseite in ein entgegenkommenden Autos prallte. Nach Auskunft der Polizei stand der Mann offenbar unter Alkoholeinfluss.

Der Fahrer des entgegenkommenden Wagens wurde leicht verletzt. Der Unfallverursacher und seine siebenjährige Tochter erlitten schwere Verletzungen und wurden in Trierer Krankenhäuser gebracht. Die K 112 war für eineinhalb Stunden gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort