Drei Menschen bleiben im Aufzug stecken

Trier · Schreckmoment im Aufzug: Drei Trierer, die in einem Wohn- und Geschäftshaus in der Simeonstraße leben, sind am Samstagabend zwischen dem dritten und zweiten Geschoss im Aufzug stecken geblieben. Sie haben per Knopfdruck aus dem Aufzug den Notruf alarmiert.

Gegen 21.10 Uhr stiegen Feuerwehrleute mithilfe einer Drehleiter über ein offenes Fenster in das Treppenhaus ein. "Per Notbedienung wurde dann der Aufzug bis in den zweiten Stock abgelassen, wo die drei Bewohner dann unversehrt aussteigen konnten", sagt Einsatzleiter Christian Feld. Der Aufzug sei wegen eines technischen Defekts hängen geblieben. Die drei Bewohner waren nach Auskunft von Einsatzleiter Feld etwa zehn Minuten nach der Alarmierung befreit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort