Drei Schwerverletzte bei Unfallserie auf der Bundesstraße 53

Schweich/Klüsserath · Zwei schwere Unfälle auf der B-53-Moselstrecke haben am Dienstag Polizei und Rettungskräfte aus Schweich, Klüsserath und Ehrang in Atem gehalten. Die Bilanz: drei Schwerverletzte, ein leichtverletztes Kind und rund 50 000 Euro Sachschaden.


Die erste Kollision ereignete sich gegen 13 Uhr in Höhe von Klüsserath. Nach Polizeiangaben hatte ein 75-Jähriger aus Luxemburg beim Linksabbiegen den entgegenkommenden PKW eines 22-jährigen Trierers übersehen. Bei dem Zusammenstoß kippte der Kombiwagen des Luxemburgers um. Der 75-Jährige wurde schwer verletzt eingeklemmt und musste mit der Rettungsschere befreit werden. Anschließend flog ihn der Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Auch der 22-Jährige wurde erheblich verletzt ins Krankenhaus gebracht. Sein Auto brannte aus.
Gegen 15.10 Uhr krachte es an der Einmündung K 39/B 53 bei Schweich. Eine aus Richtung Trier kommende 25-Jährige hatte mit ihrem Kleinwagen von der B 53 nach links auf die K 39 abbiegen wollen und dabei einen entgegenkommenden Kieslaster übersehen. Bei dem Aufprall erlitt sie erhebliche Verletzungen. Ihr Auto stieß gegen einen weiteren PKW, in dem ein zwölfjähriges Kind verletzt wurde. Herumfliegende Teile beschädigten ein drittes Auto. f.k.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort