Drei Unfälle wegen Schneeglätte

Trier/Kordel. (uq) Die Schneeglätte hat gestern zu mehreren Unfällen in Trier und Umgebung geführt. Am Morgen kam ein Unimog des Winterdienstes auf der Kreisstraße 22 zwischen Kimmlingen und Kordel von der Straße ab und rutschte in den Hang.

Der Fahrer schaffte es nicht, das Fahrzeug ohne Hilfe aus dem Graben zu manövrieren. Ein Kran, der eigentlich auf dem Weg zum Unfall auf der B 51 (siehe Artikel links) war, musste den Unimog bergen. Verletzt wurde niemand.

Zwischen Trier-Zewen und Igel kam in der Nacht auf Montag eine Autofahrerin von der verschneiten Fahrbahn ab und fuhr gegen die Leitplanke. Die Frau erlitt einen leichten Schock. Sie und ihr Beifahrer blieben ansonsten aber unverletzt.

Auf der Bundesstraße 422 zwischen Kordel und Ehrang geriet um 7.20 Uhr ein Auto beim Überholen ins Schleudern und stieß mit einem entgegenkommenden Lastwagen zusammen. Die Beteiligten hatten Glück: Verletzt wurde dabei niemand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort