Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß

Korlingen · Drei Leichtverletzte, darunter ein zweijähriges Kind: Das ist die Bilanz eines Unfalls am Sonntagmittag gegen 13.10 Uhr in Korlingen. Die Kreisstraße 58 war für eine Stunde gesperrt.

 Drei Menschen sind bei einem Unfall am Sonntag in Korlingen verletzt worden. TV-Foto: Konrad Geidies

Drei Menschen sind bei einem Unfall am Sonntag in Korlingen verletzt worden. TV-Foto: Konrad Geidies

Korlingen. Relativ glimpflich endete gestern Mittag gegen 13.10 Uhr ein Frontalzusammenstoß zweier Autos in Korlingen, in den auch zwei kleine Kinder verwickelt waren. Ein 25-jähriger Fahrer aus Trier fuhr auf der abschüssigen Kreisstraße 58 und kam in der 180-Grad-Kurve im Ort auf die Gegenfahrbahn, weil er laut Polizei zu schnell war. Dort stieß er mit dem Wagen einer 37-jährigen Frau aus dem Kreis Trier-Saarburg zusammen, die mit ihrem zweijährigen Sohn und ihrer fünfjährigen Tochter unterwegs war. Sie war aus Richtung Gutweiler gekommen. Bei dem Unfall wurden die Frau, ihr Sohn und der Unfallverursacher leicht verletzt. Sie wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Die Tochter blieb bei dem Unfall unversehrt und wurde nach Hause gebracht. Ein Polizeisprecher sagte: "Es war gut und wichtig, dass die Kinder ordnungsgemäß auf der Rückbank in Kindersitzen gesichert waren." An beiden Autos, die bereits älter waren, entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die K 58 war eine Stunde gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet.Im Einsatz waren, neben Polizei und Rettungsdienst, die Berufsfeuerwehr Trier sowie die Wehren aus Kasel, Korlingen, Gutweiler und Sommerau. Weil der Unfall im Ort passiert ist, kam es zeitweise zu einem Menschenauflauf an der Unfallstelle. mhvolksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort