Drei Verletzte nach Kollision am Schweicher Ermesgraben

Schweich · Zusammenstoß mit gravierenden Folgen: Am Donnerstag ereignete sich gegen 18.20 Uhr auf der Bundesstraße 53 in Höhe der Kreisstraße 39 (Neubaugebiet Ermesgraben) ein Verkehrsunfall, bei dem Menschen verletzt wurden und hoher Sachschaden entstand. Nach ersten Feststellungen der Polizei Schweich war eine 21-jährige Autofahrerin mit ihrem Wagen auf der B 53 in Richtung Schweich unterwegs, während der 19-jährige Fahrer eines Mercedes in entgegengesetzter Richtung fuhr.

In Höhe der Kreisstraße 39 wollte die Autofahrerin nach links abbiegen und stieß dabei laut Polizei gegen den herannahenden Mercedes. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Dabei wurde das Auto der Linksabbiegerin nach links von der Fahrbahn geschleudert. Durch den Unfall wurden zwei Personen schwer- und eine leicht verletzt. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Schaden von annähernd 16 000 Euro. Im Einsatz waren die Polizei Schweich, Notarztwagen, zwei Rettungswagen, die Straßenmeisterei Trier und zwei Abschleppfirmen aus der Region. redWeitere Meldungen unter volksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort