Drei Verletzte nach Kollision in Zemmer - Umgefahrene Laterne stürzt gegen Wohnhaus

Zemmer · In Zemmer ist es am Donnerstagnachmittag gegen 14.50 Uhr zu einem schweren Unfall gekommen, bei dem eine Person schwer und zwei leicht verletzt wurden. Bei der Kollsion von zwei Autos stürzte auch eine Straßenlaterne gegen ein Haus.

Drei Verletzte nach Kollision in Zemmer - Umgefahrene Laterne stürzt gegen Wohnhaus
Foto: Agentur Siko

Eine 21-jährige BMW-Fahrerin aus dem Kreis Bernkastel-Wittlich missachtete nach Angaben der Polizei gegen 14.25 Uhr im Kreuzungsbereich Kreuzfelder Straße/Heidweiler Straße die Vorfahrt einer 58-jährigen Autofahrerin aus der Fidei. Beide Fahrzeuge stießen zusammen. Der aus der Kreuzfelder Straße kommende BMW krachte in eine Straßenlaterne, die aus den Angeln gehoben wurde und gegen ein Vordach und eine Hauswand prallte.

Die Unfallverursacherin wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber nach Wittlich in ein Krankenhaus gebracht. Ein Beifahrer der Unfallverursacherin sowie die Unfallgegnerin wurden leicht verletzt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf mindestens 12.000 Euro.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Zemmer und Rodt mit insgesamt 13 Mann, zwei Rettungswagen, ein Rettungshubschrauber mit Notarzt sowie zwei Streifenwagenbesatzungen der Polizei Schweich.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu dem Unfall machen können: Polizeiinspektion Schweich, 06502/91570 oder pischweich@polizei.rlp.de .

alf/red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort