Drei Verletzte nach Unfall mit drei Fahrzeugen bei Trier-Ehrang

Trier-Ehrang · Auf der B 53 bei Trier-Ehrang sind am Samstagnachmittag drei Autos zusammengestoßen. Dabei wurde eine Autofahrerin schwer verletzt, zwei weitere Fahrer leicht verletzt. Die Bundesstraße war an der Unfallstelle zeitweise voll gesperrt.

Drei Verletzte nach Unfall mit drei Fahrzeugen bei Trier-Ehrang
Foto: Agentur Siko
Drei Verletzte nach Unfall mit drei Fahrzeugen bei Trier-Ehrang
Foto: Agentur Siko

Nach ersten Informationen der Polizei Schweich war gegen 15.30 Uhr eine 47-jährige Taxifahrerin, die auf der L 47 aus Richtung Trier-Quint kam, beim Linksabbiegen auf die Bundesstraße mit einem dort aus Richtung Schweich herannahenden VW Golf kollidiert. Beide Fahrzeuge stießen so heftig zusammen, dass sie auf die Einfädelungsspur, die in Richtung Trier führt, schleuderten und beide auf ein dort auffahrendes Fahrzeug prallten. Die 50-jährige Golf-Fahrerin erlitt schwerste Verletzungen und musste von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden, die Taxifahrerin und der 27-jährige Fahrer des dritten Wagens leicht. Im Einsatz waren der Löschzug der Berufsfeuerwehr Trier, Standort Ehrang, mit 4 Fahrzeugen, 3 Rettungswagen, 1 Notarzt, sowie 2 Streifenwagen der Polizeiinspektion Schweich und 1 Streifenwagen der Autobahnpolizei Schweich. Die Bundesstraße 53 war an der Unfallstelle zeitweise voll gesperrt.

Update Sonntag 16.42 Uhr:

Alle Beteiligten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Räumung der Unfallstelle war die B 53 für etwa eineinhalb Stunden gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet. Gegen 15:38 Uhr ereignete sich auf der eingerichteten Umleitungsstrecke ein weiterer Verkehrsunfall. Hier stießen zwei Fahrzeuge im Begegnungsverkehr auf der Pfeifersbrücke in Trier-Ehrang zusammen. Personen wurden hierbei keine verletzt. Jedoch waren beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Hierdurch war auch diese Strecke für etwa eine Stunde gesperrt, sodass es zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigen gekommen ist. Die Polizei betont die Uneinsichtigkeit mancher Verkehrsteilnehmer, die trotz bestehender Vollsperrung noch versuchten, an den Absperrmaterialien und Einsatzfahrzeugen vorbeizufahren.

Korrektur: In einer ersten Version hieß es, ein Taxifahrer sei abgebogen. Richtig ist eine Taxifahrerin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort