Drei Verletzte nach Vergiftung mit Kohlenmonoxid

Trier · Trier (siko) Drei Menschen sind am Samstagabend durch das gefährliche Gas Kohlenmonoxid verletzt worden. Nach Angaben der Feuerwehr wurde gegen 21.18 Uhr zunächst ein Rettungswagen zu einem Notfall in die Matthiasstraße in Trier-Süd geschickt.

Als die Sanitäter in der Wohnung waren, schlugen ihre CO-Warngeräte Alarm. Sofort eilten sie nach draußen und alarmierten die Feuerwehr. Unter schwerem Atemschutz gingen die Feuerwehrmänner in die Wohnung. Dort wurde eine stark erhöhte CO-Konzentration gemessen. Drei Personen wurden vom Notarzt versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Dort sollten sie in eine Überdruckkammer kommen. Da die Quelle aus dem Bereich des Kamins kam, wurde ein Schornsteinfeger gerufen. Die Wohnung wurde mit einem Überdruckbelüfter CO-frei geblasen.
Im Einsatz war die Polizeiinspektion Trier, Gefahrstoffzug Berufsfeuerwehr Wache 1 sowie der Rettungsdienst mit Notarzt und das DRK Ehrang.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort