Dreiste Diebe

TRIER. (red) Nach einem Diebstahl am Samstag, 1. Februar, sucht die Polizei Zeugen, denen die flüchtenden Täter in der Trierer Innenstadt aufgefallen sind.

Um 12.45 Uhr ging die Türklingel eines Fachgeschäftes in der Karl-Marx-Straße. Als die 43-jährige Ladeninhaberin nach vorne ins Geschäft kam, sah sie einen unbekannten Mann, der an der Ladenkasse hantierte. Als sie auf ihn zuging und ihn festhalten wollte, lief dieser aus dem Geschäft - mit ihm ein weiterer Fremder, der offenbar am Eingang Schmiere gestanden hatte.Der Geschäftsfrau gelang es noch, die Täter über die Karl-Marx-Straße und den Viehmarktplatz bis hin zur Neustraße zu verfolgen, verlor sie dann jedoch aus den Augen. Einer der Männer entledigte sich bei der Flucht noch eines 15 Zentimeter langen Messers, das die Polizei später sicherstellte.Die Innenstadt war zu diesem Zeitpunkt belebt, so einigen Passanten die "Verfolgungsjagd" und besonders die beiden Flüchtenden aufgefallen sein müssten.Beide Tatverdächtigen waren zwischen 16 und 20 Jahre alt und etwa 175 Zentimeter groß. Derjenige, der in die Kasse gegriffen hatte und - wie sich später herausstelle - einen dreistelligen Bargeldbetrag entwendete, trug eine helle Jeans, eine weiße Daunenjacke mit Schriftzug auf dem Rücken und eine schwarze Wollmütze. Sein Komplize war mit einer dunklen Jacke bekleidet und trug ebenfalls eine schwarze Wollmütze.Die Kriminalpolizei Trier bittet Zeugen, die die Täter gesehen haben oder Hinweise auf deren Identität geben können, sich unter der Telefon 0651/9779-2255 oder -2290 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort