Dreiste Einbrecher unterwegs

TRIER. (red) Gleich vier mal ist in Trier in Häuser und Geschäfte eingebrochen worden. Entwendet wurden Kamera, Geld und Schmuck.

Diebe sind in Trier mitten am helllichten Tag in ein Haus an der Reulandstraße eingebrochen. Über die Verandatür von der Gartenseite her verschafften sich die unbekannten Täter am Sonntag zwischen 14.40 Uhr und 22.50 Uhr Zugang zu einem Einfamilienwohnhaus in der Reulandstraße in Euren. Im Innern des Hauses durchsuchten der oder die Täter Schränke und Behälter und entwendeten neben einer Digitalkamera einen zweistelligen Bargeldbetrag und Schmuck. Zeugen, die im Bereich Reulandstraße und Eisenbahnstraße verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalinspektion Trier, Telefon 0651/2019-258, in Verbindung zu setzen. Unbekannte Täter gingen ebenfalls in einem leer stehenden Einfamilienhaus Im Avelertal auf die Pirsch. Die Betroffenen meldeten den Einbruch am Sonntag, die Tatzeit kann aber nicht näher eingegrenzt werden, da das Haus letztmalig vor Weihnachten in Augenschein genommen wurde. Die Täter stiegen nach Aufhebeln eines Toilettenfensters in das Gebäude ein. Ob etwas entwendet wurde, ist nicht bekannt. Sachdienliche Hinweise an die Polizei Trier, Telefon 0651/2019258. Ende vergangener Woche kam es in der Paulinstraße zu zwei Einbrüchen in die Geschäftsräume einer Bäckerei sowie eines Schuhgeschäftes. In beiden Fällen, die sich in der Nacht zum Freitag ereigneten, drangen der oder die Täter durch Einschlagen und Aufhebeln von Fenstern in die Geschäfte ein. Dort begaben sie sich zu den Kassen und entwendeten daraus Geld - insgesamt einen dreistelligen Barbetrag, überwiegend Münzgeld. Aufgrund der örtlichen Nähe der beiden Tatorte sowie des Vorgehens des oder der Täter geht die Polizei davon aus, dass zwischen den Einbrüchen ein Tatzusammenhang besteht. Hinweise zu dem Einbruch werden erbeten an die Kriminalinspektion Trier unter Telefon 0651/9779-2290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort