Dreister Einbruch in Kürenz
Besonders dreist sind zwei Unbekannte vorgegangen, die am Montag in ein Wohnhaus in Trier-Kürenz eingestiegen sind. Sie nutzten die kurze Abwesenheit einer Bewohnerin aus, um Beute zu machen.
Trier. (red) Blitzschnell zugeschlagen haben zwei Einbrecher am Montagnachmittag in Kürenz. Am helllichten Tag stiegen sie in eine Wohnung ein und flüchteten nach kurzer Zeit, als sie beim Versuch, in eine andere Wohnung einzubrechen, entdeckt wurden.
Kurz nach 16 Uhr hatte die Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Straße Maximineracht ihre Wohnung nur für wenige Minuten verlassen. Diese Zeit nutzten die Einbrecher, um durch ein Fenster in die Wohnung einzusteigen. In aller Eile durchsuchten sie Schubladen und Räume, entwendeten Bargeld, eine schwarze Sauna-Tasche sowie Schlüssel. Als sie im Obergeschoss des Hauses das Glas einer anderen Wohnungstür einschlugen und die Bewohnerin dieser Wohnung laut rief, flüchteten die Einbrecher in Richtung Güterstraße.
Die beiden Männer waren jeweils etwa 180 Zentimeter groß. Einer trug eine dunkle Hose, der andere einen weinroten Anorak. Die Kripo ermittelt und mahnt die Bürger zur Vorsicht.
Um sachdienliche Hinweise bittet die Kripo Trier unter Telefon 0651/9779-2290.