Dreyer auf Stippvisite

Landtagsabgeordnete Malu Dreyer besuchte das Ausbildungszentrum der RWE Rhein-Ruhr, die Suchtberatungsstelle "Die Tür" und das Stadtteilbüro in Trier-West.

Trier. (red) Die Trierer SPD-Landtagsabgeordnete Malu Dreyer zieht eine positive Bilanz ihres ersten Abgeordnetentages in Trier. "Ich konnte Einblick in die verschiedensten Arbeitsbereiche nehmen und freue mich über das hohe Engagement und die gute Arbeit der Menschen", so die Ministerin. Dreyer besuchte drei von ihr ausgewählte Betriebe und Institutionen unter anderem, um "die gute Arbeit, die dort geleistet wird, stärker ins Bewusstsein der Öffentlichkeit zu rücken", wie sie betonte. Im Dechant-Engel-Haus in Trier-West interessierte sich Dreyer für die Weiterqualifizierung arbeitsloser Frauen in Trier-West. In der Suchtberatungsstelle "Die Tür" in der Oerenstraße ging es um Möglichkeiten und Wege der Prävention. Mit einem Besuch im Trierer Ausbildungszentrum der RWE Rhein-Ruhr informierte sich Dreyer über die Ausbildung bei dem Energieversorger und schloss den Abgeordnetentag ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort