Dritte Spur für die "Bitburger"

Trier. (woc) "Baubeschluss Bitburger Straße, dritte Fahrspur im Bereich Napoleons Brücke" heißt der wohl spannendste Tagesordnungspunkt der nicht-öffentlichen Sitzung des Trierer Bauausschusses am heutigen Donnerstag.

Dass die Bitburger Straße nicht erst ab der letzten Kurve vor dem Ortseingang zweispurig Richtung Stadt führen soll, sondern bereits ab Höhe der Fachhochschule wird bereits seit Jahren diskutiert. Der Stadtrat hatte die Verwaltung mit einer Machbarkeits- und Kostenprüfung beauftragt, schließlich muss für die Verbreiterung der Fahrbahn ein Teil der dortigen Felswand abgetragen werden. Über Details der Pläne wollte sich Baudezernentin Simone Kaes-Torchiani vor der Ausschusssitzung auf TV-Anfrage nicht äußern. Dass zumindest die Verwaltung den Bau der zusätzlichen Spur zur Verminderung der täglichen Staus angehen will, ist allerdings offensichtlich: Im Haushalt sind die entsprechenden Mittel bereits eingestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort