Polizei Drogen, Diebstahl und andere Delikte: Polizei kontrolliert in Trier

Trier · Die Polizei Trier hat am Mittwoch in der ganzen Stadt kontrolliert. Dabei ging es vor allem um Alkohol- und Drogenmissbrauch, aber auch um die Bekämpfung von Straßenkriminalität.

Drogen, Diebstahl und andere Delikte: Polizei kontrolliert in Trier
Foto: TV/Klaus Kimmling

Zwischen 13 und 21 Uhr waren die Beamten im Trierer Stadtgebiet unterwegs – sie kontrollierten beispielsweise in der Metternichstraße (Trier-Nord), in der Hornstraße (Trier-West) und am Hauptbahnhof.

Insgesamt wurden 65 Fahrzeuge untersucht, 51 Menschen mussten ihre Personalien angeben. Unter den kontrollierten Personen waren laut Polizei 41 bereits polizeilich in Erscheinung getretene Menschen. „Hierbei konnte ein Haftbefehl vollstreckt und zwei bestehende Aufenthaltsermittlungen erledigt werden“, teilt die Polizei mit. Bei einer kontrollierten Person wurde aufgrund einer aktuellen Fahndung der Führerschein sichergestellt.

Zwei Fahrer waren unter Drogeneinfluss unterwegs, sie wurden angezeigt, ihre Führerscheine zogen die Beamten ein. Zwei weitere Verkehrsteilnehmer mussten verwarnt werden, da sie nicht angeschnallt waren. Sechs Fahrer wurden wegen sonstiger Verstöße verwarnt. Sieben Fahrer müssen in die Werkstatt – sie erhielten wegen ihren Fahrzeugen einen Mängelbericht. Ein weiteres Delikt wurde ebenfalls aufgeklärt: Nach einem Diebstahl konnten die Beamten den Täter ermitteln.

(bec)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort