Drogen, ihre Wirkung und ihre Gefahren

Trier. (red) Über die Gefahren des Drogenkonsums sowie über die Konsequenzen, die daraus entstehen können, informiert Staatsanwalt Jörn Patzak am Donnerstag, 19. März, ab 19 Uhr im Beratungszentrum der Polizei.

Sein Vortrag "Drogen gibt es überall, auch hier bei uns" - untermalt von Videosequenzen und Fotos - gibt Antworten auf Fragen wie Welche Wirkung haben Drogen? Wie kann man sie erkennen? Jörn Patzak gehört seit dem Jahr 2000 der Staatsanwaltschaft Trier an. Während dieser Zeit war er abgeordnet zum Generalbundesanwalt beim Bundesgerichtshof sowie zur Generalstaatsanwaltschaft in Koblenz. Als Autor verschiedener Fachpublikationen engagiert er sich als Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Suchttherapie und Suchtforschung.

Die Teilnehmeranzahl ist auf 45 Personen begrenzt. Um Voranmeldung unter der Telefonnummer des Beratungszentrums der Polizei, 0651/46337110, wird gebeten.