Drogen und Alkohol: Mehrere Verstöße

Wittlich · Viel zu tun hatten Beamte der Wittlicher Polizei in der Nacht zum Samstag. Bei Sonderkontrollen auf den Straßen sind sie in Kinderbeuern und Binsfeld fündig geworden.

Zwei Fahrer wiesen eine Atemalkoholkonzentration von mehr als 1,1 Promille auf. Es folgten eine Blutprobe und die Sicherstellung des Führerscheins. Zudem stand einer dieser Fahrer, ein 21-jähriger Mann aus Luxemburg, noch unter dem Einfluss von Drogen. Ein weiterer 19-Jähriger aus Luxemburg stand unter Drogeneinwirkung. Er ist erst seit Januar im Besitz einer Fahrerlaubnis. Auch ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Ein Fahrzeugführer führte einen Alco-Test durch und lag im Bereich zwischen 0,5 und 1,1 Promille. Er muss mit einem Fahrverbot von einem Monat rechnen. Einem unter Alkoholeinfluss stehenden Mann untersagten die Beamten die Weiterfahrt. red.volksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort