1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Drogendealer-Paar festgenommen

Drogendealer-Paar festgenommen

Die Kripo hat am Dienstagmorgen ein Ehepaar aus der Verbandsgemeinde Schweich festgenommen. Dem Mann (30) und seiner Frau (31) wird vorgeworfen, mit Drogen gehandelt zu haben.

Der Ermittlungsrichter erließ Haftbefehl gegen beide.
Erste Hinweise auf mögliche Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz erreichten die Ermittler bereits im Herbst 2014. Der 30-Jährige steht im Verdacht, seit 2012 gewinnbringenden Handel mit Betäubungsmitteln über das Internet zu betreiben. Konkret werfen Polizei und Staatsanwaltschaft ihm vor, synthetische Drogen wie Ecstasy und LSD sowie Amphetamin und Cannabis im einstelligen Kilobereich verkauft zu haben.
Die Ehefrau soll den Tatverdächtigen bei seinem Drogenhandel unterstützt haben. Beamte der Kripo Trier fanden bei der Durchsuchung der Wohnung 65 Gramm Marihuana. Umfangreiches Beweismaterial, das noch ausgewertet muss, wurde sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an. Das Ehepaar wurde noch am Dienstag dem Ermittlungsrichter vorgeführt. red