Drogenfund, Trunkenheitsfahrt und ein Streit

Trier · Die Bundespolizei Trier hat ein ereignisreiches Wochenende gehabt. 0,8 Gramm Marihuana fand eine Zugbegleiterin am Samstag in einer Regionalbahn zwischen Wittlich und Trier.

Die Droge war in einem Plastiktütchen zusammen mit einem Zettel, der den Schriftzug "Legalize" trug. Sie verständigte die Bundespolizei in Trier, die das Rauschgift sicherstellte. Am Samstagmorgen fiel einer Streife der Bundespolizei ein Autofahrer in der Loeb straße auf. Bei der Kontrolle stellten die Polizisten fest, dass der 25 Jahre alte Mann stark nach Alkohol roch. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,85 Promille. Die weiteren Ermittlungen hat die Polizeiinspektion Trier übernommen. Auf der Zugfahrt von Koblenz nach Trier wurde einem 21-Jährigen am Sonntagmorgen sein Mobiltelefon gestohlen während er schlief. Am Samstagnachmittag gerieten ein 62-Jähriger und eine 42 Jahre alte Frau in einer Bäckerei am Trierer Hauptbahnhof in Streit. Dabei bewarf der Luxemburger die Frau mit einem Tablett, Löffel und Unterteller. Die Bundespolizei schlichtete den Streit. Bereits am Donnerstagmorgen hatten unbekannte Täter das Vorderrad und andere Teile eine am Hauptbahnhof abgestellten Fahrrades gestohlen. Es entstand ein Schaden von 100 Euro. redvolksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort