Drogenhändler muss für fünf Jahre ins Gefängnis

Trier · Das Landgericht Trier hat am Mittwoch einen 36 Jahre alten Handwerker aus Limburg an der Lahn zu einer Haft von fünf Jahren verurteilt. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass der 36-jährige Trockenbauer gemeinsam mit einem 33 Jahre alten Koch aus dem Raum Prüm in der Region mit Betäubungsmitteln „in nicht geringer Menge“ gehandelt habe.

Das Urteil gegen den Limburger ist noch nicht rechtskräftig. Der Mann aus der Eifel war in einem getrennten Verfahren bereits im Juni vom Landgericht zu einer Haft von viereinhalb Jahren verurteilt worden (der TV berichtete).
Im Verfahren gegen den 36-Jährigen Limburger kam allerdings noch Erpressung hinzu: Er soll, so heißt es in der Pressemitteilung des Landgerichts, gemeinsam mit einem unbekannten Bulgaren dem Eifeler angedroht haben, ihn im Wald zusammenzuschlagen, sofern diser nicht seine Drogenschulden in Höhe von 8000 Euro begleichen werde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort