Drogenhandel: Gericht verurteilt 47-Jährigen

Trier · Weil er mit Betäubungsmitteln gehandelt haben soll und weil er einen Schlagstock mit Pfeffersprayfunktion bei sich gehabt hatte, ist ein 47 Jahre alter Iraner aus Köln gestern von der ersten Großen Strafkammer des Landgerichts Trier zu einer Freiheitsstrafe von drei Jahren und sechs Monaten verurteilt worden. In seinem Auto hatten Polizei- und Zollbeamte im November 2011 bei einer Kontrolle auf dem Autobahnrastplatz Hochwald etwa 470 Gramm Roh-Opium sowie den Schlagstock gefunden.

Der Angeklagte war, so vermutet die Polizei, aus Richtung Köln auf der Autobahn unterwegs. Das Rauschgift soll laut Anklage für den Weiterverkauf bestimmt gewesen sein. Der Angeklagte ist seit dem Tag der Fahrzeugkontrolle in Untersuchungshaft. Bisher hat er sich zur Sache nicht geäußert.
Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig,. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort