Echo Parken

Die persönliche Freiheit der Bürger in Trier-West wird erheblich eingeschränkt, darf das sein? Sind dortige Anwohner nur Bürger zweiter Klasse? Die Stadt kann die Zuständigkeit nicht auf den Veranstalter abwälzen! Wenn die Stadt Trier aus arbeitsrechtlichen oder verwaltungstechnischen Gründen nicht in der Lage ist, für Kontrollen während der Flohmarkttage in der Hornstraße zu sorgen, müssen die "Auflagen" für den Veranstalter überdacht und eventuell rigoros geändert werden.

Andernfalls sollten in Trier die Flohmärkte nur noch an den Stellen genehmigt werden, an denen auch genügend Parkplätze zur Verfügung stehen (Hela, real, Moselauen, und andere). Was wäre, wenn ein so genanntes "hohes Tier" in diesem Bereich wohnen würde? Ganz bestimmt würden dann Kontrollmöglichkeiten von seiten der Stadt geschaffen, oder?

Gerhard Reinert, Konz

Eine Verlegung in den Bereich In den Moselauen könnte das Trier-Wester Flohmarkt-Parkplatzproblem lösen.

Peter Rene Schenten, Trier

Im "Echo" veröffentlichen wir aktuelle Stellungnahmen unserer Leser zu TV-Artikeln. Sie sollten bis 14 Uhr in der Redaktion vorliegen und können maximal 30 Zeilen zu je 32 Anschlägen lang sein. Name und Adresse bitte nicht vergessen.

Fax 0651/7199-439

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort