Ehemalige trafen sich

TRIER. (red) Auf den Tag genau nach 40 Jahren trafen sich Absolventen und eine Absolventin an ihrer studentischen Wirkungsstätte wieder, der damaligen Ingenieurschule Trier. Dort hatten sie ihr Examen als Hochbauingenieure abgelegt.

Angereist kamen die Ehemaligen - einige mit Ehefrau - unter anderem aus Oberstaufen, Offenbach, Krefeld, Bexbach, Köln, Saarbrücken, aus der Eifel und selbstverständlich auch aus Trier. Während eines kleinen Empfangs begrüßten die Ehemaligen den Dekan des Fachbereichs Bauingenieurwesen, Professor Bernd Lehmann. Er vermittelte den Absolventen einen Einblick in den heutigen Ausbildungsschwerpunkt der Fachhochschule. Zum Leidwesen der Ehemaligen konnte Professor Hans Thein aus Wasserliesch an dem Treffen nicht teilnehmen. Er hatte die Abschlussklasse von 1965 als junger Baurat und Semesterleiter durch das Studium geführt.

Mehr von Volksfreund