Ehemaliger Pfarrer von Thomm gestorben - Beerdigung am Freitag

Thomm · Peter Schnepp ist der zweitälteste Priester im Bistum Trier und viele Jahre in Thomm als Pfarrer tätig gewesen. Dort hat er die Kirche erbaut. Nach seinem Tod am Montag wird er am Freitag in Thomm beerdigt.

Thomm. Der ehemalige Pfarrer von Thomm, Peter Schnepp, ist am Montag in Boppard im Alter von 100 Jahren gestorben. Geboren am 26. Januar 1911 in Bundenbach empfing er nach dem Studium der Theologie und Philosophie am 2. August 1936 im Dom zu Trier durch Bischof Franz Rudolf Bornewasser die Priesterweihe. Er war von 1937 bis 1939 Kaplan in Reimsbach. Während der Nazi-Herrschaft wurde er im Februar 1938 von der Gestapo wegen Verbreitung kirchlicher Schriften verhört. Von 1939 bis 1944 war er Hausgeistlicher in Bad Kreuznach. Von 1948 bis 1969 war er Pfarrer in Thomm. Dort erbaute er 1964 die neue Pfarrkirche. Von 1959 an war er stellvertretender Dechant des Dekanates Ruwer. 1969 ernannte ihn der Bischof zum Pfarrer von Mayschoß an der Ahr. Seit 1973 war er Pfarrverwalter von Rech. Zum 31. Dezember 1976 trat er in den Ruhestand. Seit 1981 wohnte er in Boppard. Das Sterbeamt für Pfarrer Schnepp findet am Freitag, 30. September, 14.30 Uhr, in der Pfarrkirche Thomm statt, anschließend ist die Beerdigung. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort