Ehering auf abenteuerlicher Odyssee

Igel · Unglaublich, aber wahr: Nach einer irrwitzigen Odyssee ist ein Ehering, den eine Bäuerin vor rund 40 Jahren in der Löwener Mühle bei Igel verloren hat, wieder in ihren Besitz gelangt.

 Nach 40 Jahren wieder aufgetaucht ist dieser Ehering bei Igel.

Nach 40 Jahren wieder aufgetaucht ist dieser Ehering bei Igel.

Foto: Albert Follmann

(alf) Das Schmuckstück war damals über ein Förderband in ein Silo geraten, landete über das Viehfutter im Verdauungstrakt einer Kuh und schließlich in einem Fladen auf dem Misthaufen. Zusammen mit dem Dünger wurde der Ehering schließlich auf einem Feld ausgebracht.

Dort hat ihn jetzt ein Hobby-Schatzsucher mit einem Metalldetektor zehn Zentimeter tief in der Erde aufgestöbert. Über den Namen des Ehemanns, der im Ring eingraviert ist, konnte der ehrliche Finder nach einigen Recherchen die Besitzerin ausfindig machen und ihr den Ring zurückgeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort