Ehrang begrüßt sein neues Prinzenpaar

Ehrang begrüßt sein neues Prinzenpaar

Fast 200 Ehranger haben im voll besetzten Bürgerhaus die Inthronisation des neuen Prinzenpaars verfolgt. Außerdem wurde das Prinzenpaar der vergangenen Session, Michael und Tina Wasniewski, verabschiedet. Emotionale Momente und gelungene Gardetänze machten den Abend zu einem besonderen Ereignis.

Trier-Ehrang. Dudelsackklänge ertönen und das Publikum erhebt sich gespannt von den Plätzen: Mit einem fulminanten Einmarsch zieht das Ehranger Prinzenpaar in die Narrhalla und begrüßt seine neuen Untertanen. Prinzessin Tanja Maes (35) ist ein echtes Ehriker Mädchen, war schon als Kind in der rot-weißen Garde und freut sich, nun Prinzessin sein zu dürfen: "Karneval macht mir Spaß. Der Zusammenhalt in Ehrang ist klasse!", sagt sie. Prinz René Maes (36), "geboren etwas südlich von hier, kurz hinter Biewer, ich glaube es heißt Trier", ist der Liebe wegen nach Ehrang gezogen. "Vor sieben Jahren habe ich meine ersten karnevalistischen Erfahrungen beim Wagenbau gemacht. Nun tanze ich sogar im Männerballett", erzählt er.
Kinder halten Rede


Dann kommt der große Moment, Prinz René wird die Feder angesteckt und die Orden werden überreicht, die Lena und Florian, die Kinder des Prinzenpaars, auf einem Samtkissen bringen. Besonders emotional wird es, als die Geschwister eine kleine Rede an ihre Eltern richten. Prinzessin Tanja ist zu Tränen gerührt und im Saal ist es ganz still.
Von nun an werden René II. "voller Power und Energie" und Prinzessin Tanja II. "unsere Exzellenz von der St. Martin Residenz" die Ehranger Session mit dem Motto "Flower Power - Hippiezeit, Ehrik ass dafür bereit" als Prinzenpaar begleiten.
Als Adjutanten stehen ihnen Oliver und Melanie Irmen zur Seite.
Ihre ersten Orden dürfen die Hoheiten an diesem Abend bereits an die Kinder-, Jugend- und die große Garde der KG Rot-Weiß Ehrang für ihre tollen Darbietungen sowie an Gäste der Politik, Würdenträger des Vereins, die Familie und Ehranger Vereinsvertreter verleihen.
Extra

Die Akteure: Präsident der KG Rot-Weiß Ehrang: Stefan Thiel; Präsident des Theater- und Karnevalsvereins Blau-Weiß 09 Ehrang: Joachim Gromzick; Ehranger Prinzenpaar 2013/14: Michael und Tina Wasniewski; Ehranger Prinzenpaar 2014/2015: René und Tanja Maes; Adjutantur: Oliver und Melanie Irmen; Kinder-, Jugend- und große Garde der KG Rot-Weiß Ehrang: trainiert von Claudia Wanninger. Termine: erste Sitzung KG Rot-Weiß: 17.01.2015 um 20.11 Uhr; Ordensfest KG Rot-Weiß: 18.01.2015 um 15.11 Uhr; erste Kostümsitzung Blau-Weiß: 24.01.2015 um 19.11 Uhr; zweite Sitzung KG Rot-Weiß: 31.01.2015 um 20.11 Uhr; Seniorensitzung: 01.02.2015 um 14.11 Uhr; zweite Kostümsitzung Blau-Weiß: 07.02.2015 um 19.11 Uhr; Kinderkarneval: 15.02.2015 um 15.11 Uhr; Rosenmontagszug: 16.02.2015 ab 14.11 Uhr, danach Halli-Galli. Alle Veranstaltungen finden im Bürgerhaus Ehrang, Niederstraße 143-144, statt. jwa

Mehr von Volksfreund