Folgen der Flut Schutt, Schlamm und schlechte Luft: Aktuelle Lage in den Hochwasser-Gebieten an Kyll und Sauer

Ehrang/Kordel/Ralingen/Wintersdorf · Fünf Wochen ist es her, dass die beiden Flüsse in der Region großen Schaden angerichtet haben. Wie ist jetzt die Situation in Ehrang, Kordel, Ralingen und Wintersdorf? Unsere Reporterin hat sich dort umgesehen.

Ehrang, Kordel, Ralingen, Wintersdorf: Folgen nach Juli-Hochwasser
Link zur Paywall

Ehrang, Kordel, Ralingen und Wintersdorf einen Monat nach dem Hochwasser

38 Bilder
Foto: Trierischer Volksfreund/Veronika Königer

Wer in Ehrang vom Bahnhof kommend in den Ortskern spaziert, könnte zuerst denken, dort sei nie etwas passiert. Menschen bummeln über den Bürgersteig, die Straße ist nur etwas staubig. Am Fenster der Metzgerei hängt ein Schild: „Nach der Flutkatastrophe wieder geöffnet“. Ein paar Meter weiter ist ein Haus mit Gerüsten und Planen abgesichert. Dann steht der erste Container mit Schutt an einer Kurve, gegenüber ein dreckverschmiertes Straßenschild. Dann kommt der Geruch.