Ehranger KV Blau-Weiß macht wieder kindliches Theater

Trier-Ehrang · Das Kindertheater des Theater- und Karnevalsvereins Blau-Weiß Ehrang feiert im Juni und Juli seine Wiederauferstehung - mit drei Aufführungen des tapferen Schneiderleins.

Trier-Ehrang. Socken stopfen? Hemden bügeln? Knopf an Hose nähen? Nein, wenn man Sieben auf einen Streich erledigt hat, dann kann man doch nicht einfach so weitermachen wie bisher, findet das tapfere Schneiderlein, dessen Geschichte die Theatergruppe des Theater- und Karnevalsverein Blau-Weiß 09 Ehrang unter der Regie von Gertrud Haas einstudiert hat. Mit dem sympathischen Draufgänger kehrt das Theater zurück. Das letzte Stück wurde 2004 aufgeführt.
Kinder, die das Märchen vom tapferen Schneiderlein kennen, werden natürlich besonders auf den Riesen (Christoph Reh) gespannt sein. Wann kann man schon einmal einen leibhaftigen Riesen aus der Nähe sehen? Aber auch die anderen Figuren des Märchens wie der Schneider Gustel Faden (Dennis Labarbe), König Roderich (Stephan Melchior), Prinzessin Sausewind (Maike Braun), Marktfrau Suse (Svenja Braun), das Fräulein von der Bohnenstange (Gertrud Eisenach), die Oberhofküchenmeisterin Gundi Mauseohr (Mechthild Keul) oder der Baron von Hasenfuß (Kurt Thonet) werden um die Gunst des Publikums buhlen - ebenso wie Kostüme, Kulissen und Musikerin Anja Kehrbaum. red

Termine: Samstag, 1. Juni, 15 Uhr (Premiere) und Sonntag, 2. Juni, 15 Uhr; Schulvorstellung am Montag, 1. Juli; Ort: alle Aufführungen in der Henry-Zingen-Halle des Bürgerhauses Ehrang; Karten gibt es im Vorverkauf ab Samstag, 20. April, in der Tankstelle Roth, Servaisstraße 1 in Ehrang.
Weitere Informationen im Internet: www.blau-weiss-ehrang.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort