Vereine Ehranger Vereine blicken aufs Fest

Trier-Ehrang · Die Gemeinschaft bestätigt den Vorsitzenden Oliver Irmen im Amt.

Der Ehranger Markt zählt zu den größten Festen in Trier. Und doch wird auch er immer wieder optimiert, um weiterhin attraktiv zu bleiben.

In diesem Jahr sollen zwei Bühnen mit Musik, eine große Tombola, ein Feuerwerk, der Familiensonntag und der Autoscooter die Herzen der Besucher höherschlagen lassen. Neben traditionellen Darbietungen (Männergesangverein, Joe Casel, two4you) spielen The Lions, The Mules, New Vintage und weitere Bands.

Freunde des Ehranger Markts, organisiert von der Gemeinschaft Eh­ranger Ortsvereine, können sich den Termin 31. August bis 3. September vormerken, um Freunde zu treffen und ein paar gemütliche Stunden zu verbringen.

Bilanz hat die Gemeinschaft Eh­ranger Ortsvereine bei ihrer Jahreshauptversammlung gezogen und weitere Aktionen geplant. Vorsitzender Oliver Irmen berichtete über ein sehr erfolgreiches Jahr und einen Ehranger Markt 2018, der trotz anfänglicher Hindernisse begeisternd für alle Beteiligten verlaufen sei. Es sei ein Kompromiss für die Kreiselgestaltung gefunden worden, mit dem alle leben konnten. Irmen sprach den mitwirkenden Vereinen Dank und Lob aus.

Bei den Neuwahlen wurde Oliver Irmen als erster Vorsitzender der Vereinsgemeinschaft in seinem Amt bestätigt. Neuer zweiter Vorsitzender ist Henning Wirtz, der dieses Amt bisher kommissarisch ausübte.

 Auch Reinhold Kirchen wurde als Schriftführer und Geschäftsführer bestätigt. Uschi Gitzinger wurde als Schatzmeisterin gewählt (bisher kommissarisch). Medien- und Werbebeauftragter bleibt Franz Metzler. Beisitzer sind Werner Hub, Daniel Roth, Björn Hortt und Christian Pauly.

Dadurch sind fast alle standbetreibenden Vereine im Vorstand vertreten, so dass die Planung nur kurzer Wege bedarf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort