EHRENAMT

TRIER/ZEMMER. Klaus-Bernhard Basten (links) hat die silberne Ehrenurkunde des Bezirksverbands Trier des Volksbunds Deutsche Kriegsgräberfürsorge erhalten. Der ehrenamtliche Helfer aus Zemmer unterstütze die Volksbund-Arbeit seit mehr als 20 Jahren "in allen Belangen in vielfältiger und vorbildlicher Weise", unterstrich Bezirksgeschäftsführer Günter Jakobs bei der Verleihung der hohen Auszeichnung.

Basten sei nicht nur als eifriger Sammler - unter anderem bei der Prominenten-Sammlung - unterwegs, sondern war mehrfach auf den Soldatenfriedhöfen in Tilsit (ehemals Ostpreußen) und Ogre (Lettland) bei freiwilligen Arbeitseinsätzen tätig. Glückwünsche übermittelte die Vizepräsidentin der Aufsichts- und Dienstleitungs-Direktion, Dolores Schneider-Pauly. (LH)/Foto: Ludwig Hoff

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort