1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Ehrenamtliche kommen zum Oasentag des Dekanats Trier

Ehrenamtliche kommen zum Oasentag des Dekanats Trier

"Für dich ist gesorgt" — unter diesem Motto hat die Fachkonferenz Soziales des Dekanats Trier zum achten Mal ehrenamtlich Mitarbeitende in Besuchs-, Sozial- und Pflegediensten der Pfarreien, der Krankenhäuser und der Caritas zu einem Oasentag ins Priesterseminar eingeladen. Rund 100 ehrenamtliche Helfer aus den verschiedensten Bereichen sozial-karitativer Arbeit waren der Einladung gefolgt.


Ein abwechslungsreiches Angebot aus Informationen, Begegnung, Kreativität und geistlicher Stärkung erwartete die Teilnehmer, die sich aus den verschiedenen Modulen ein individuelles Programm zusammenstellten. Viel Spaß machte den Teilnehmerinnen unter anderem das Gestalten von Korbgefäßen mit Peddigrohr unter Anleitung von Edith Greiff (Foto, Dritte von rechts).
(red)/Foto: Caritas