Ehrennadeln für fünf Zimmerermeister

Bei der Jahreshauptversammlung der Zimmerer-Innung Trier-Saarburg sind silberne und goldene Ehrennadeln der Kreishandwerkerschaft Trier-Saarburg an fünf verdiente Zimmerermeister verliehen worden.

 Werner König (links), Peter Jochem (Zweiter von links), Bernd Weber (rechts) und Herbert Tschickardt (Zweiter von rechts) erhielten die goldene Ehrennadel der Zimmerer-Innung. Die silberne Ehrennadel erhielt Walter Ludwig. Bärbel Schädlich, die Geschäftsführerin der Kreishandwerkerschaft Trier-Saarburg beglückwünschte die Jubilare. Foto: Innung

Werner König (links), Peter Jochem (Zweiter von links), Bernd Weber (rechts) und Herbert Tschickardt (Zweiter von rechts) erhielten die goldene Ehrennadel der Zimmerer-Innung. Die silberne Ehrennadel erhielt Walter Ludwig. Bärbel Schädlich, die Geschäftsführerin der Kreishandwerkerschaft Trier-Saarburg beglückwünschte die Jubilare. Foto: Innung

Trier. (red) Je eine goldene Ehrennadel für langjährige ehrenamtliche Tätigkeit in der Zimmerer-Innung erhielten bei der Jahreshauptversammlung der Innung Werner König, Herbert Tschickardt, Peter Jochem und Bernd Weber. Eine silberne Ehrennadel ging an Walter Ludwig.

Werner König, arbeitete von 1977 bis 2002 aktiv im Innungsvorstand mit.

Von 1982 bis 1990 hatte Herbert Tschickardt das Amt des Lehrlingswartes inne. In den darauffolgenden beiden Jahren war er stellvertretender Obermeister. Von 1992 bis 2002 leitete er die Geschicke der Zimmerer-Innung als Obermeister. Neben seiner Tätigkeit in der Zimmerer-Innung wirkte Herbert Tschickardt von 1992 bis 1997 als Vorstandsmitglied in der Kreishandwerkerschaft Trier-Saarburg. Seit seiner Wahl zum Kreishandwerksmeister im Jahr 1997 leitet er als höchster Handwerker die Kreishandwerkerschaft Trier-Saarburg.

Peter Jochem folgte Herbert Tschickardt 1990 in dessen Amt als Lehrlingswart. 2002 übernahm er die Leitung der Zimmerer-Innung als deren Obermeister.

Bernd Weber wurde für seine Mitarbeit im Gesellenprüfungsausschuss des Zimmererhandwerks geehrt, in dem er seit dem 1. April 1976 bis heute tätig ist. Im Meisterprüfungsausschuss ist er ebenfalls seit 1997 tätig.

Die Silberne Ehrennadel erhielt Walter Ludwig für seine aktive Mitarbeit im Vorstand, dem er seit 1997 bis heute angehört.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort