Ehrennadeln für treue Sänger, Urkunde für Ehrenvorsitzenden

Longuich-Kirsch · Die Ehrung langjähriger und verdienter Mitglieder ist der Höhepunkt einer jeden Weihnachtsfeier des Männergesangvereins (MGV) Lyra Longuich-Kirsch. Ein weiterer besonderer Moment war in diesem Jahr die Ernennung Otto Burgs zum Ehrenvorsitzenden.

Longuich-Kirsch. Es ist schon eine gut gepflegte Tradition. Der MGV Lyra Longuich-Kirsch ehrt bei seiner Weihnachtsfeier langjährige und verdiente Mitglieder. Zu einigen gemütlichen Stunden kamen die Sänger mit ihren Angehörigen im Gasthaus Hilt-Hoff zusammen. Am Vormittag hatte ein vom MGV mitgestalteter Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Laurentius, zelebriert von Pastor Andreas Bronder, die Feierlichkeiten eingeleitet. Höhepunkt des Nachmittags waren die Ehrung einiger aktiver Sänger sowie die Ernennung von Otto Burg zum Ehrenvorsitzenden. Der Vorsitzende Hermann Fehmer ging auf dessen Verdienste ein: "Er war rund 35 Jahre unser Vorsitzender und hat für den MGV wertvolle Arbeit geleistet."
Schon 2008, zum 100-jährigen Bestehen des Vereins, war Burg für seine 50-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet und auch zum Ehrenmitglied ernannt worden. "Ich fühle mich nun sehr geehrt", sagt Burg nach der Ernennung. Noch heute hat er die Aufgaben des zweiten Vorsitzenden inne. Die Auszeichnung der langjährigen Mitglieder mit Aushändigung der Urkunde und Ehrennadel übernahmen der Unterkreisvorsitzende der Mittelmosel, Klaus Wagner, und der Vorsitzende des Kreis-Chorverbandes Trier-Saarburg, Ewald Follmann. DIS

Für 50 Jahre aktives Singen im Chor wurde Erwin Herres geehrt. Bereits 60 Jahre singen Karl-Alfred Marx, Josef Schmitt, Josef Wagner und Oswald Schleimer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort