Ehrenpreis der Kultur an den Künstler Joachim Reidenbach vergeben

Trier · Joachim Reidenbach (rechts) sei eine "lebende Institution" und habe das Trierer Kulturleben entscheidend geprägt, sagte Thomas Egger (links) über den Künstler. Der Trierer Kulturdezernent überreichte Joachim Reidenbach in der Europäischen Kunstakademie den "Ehrenpreis Kultur".

Ehrenpreis der Kultur an den Künstler Joachim Reidenbach vergeben
Foto: Martin Möller (mö) ("TV-Upload M?ller"

Und würdigte in seiner Laudatio die vielfältige Aktivität des Künstler Reidenbach, der außerdem als Komponist unterwegs ist. Der Geehrte griff anschließend selber zum Mikrofon und gab launig seine Künstler-Erlebnisse zum Besten. Insgesamt 150 Gäste waren zur Preisverleihung gekommen und hörten ihm dabei zu. (red)/Foto: Privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort