Ehrlich Brothers faszinieren TV-Leser mit Tricks, Witz und Tipps – Einen Kniff verraten sie sogar bei der privaten Zauberstunde

Trier · Sie verrenken sich, lassen Münzen verschwinden, reißen Witze und reden unglaublich schnell: Das Magier-Brüderpaar Ehrlich Brothers war zu Gast beim TV und hat exklusiv für 20 Leser gezaubert. Und sie verzaubert. Mit Charme, Magie und viel Humor.

 Exclusive Show der Ehrlich Brothers für TV Leser im Verlagshaus Trierischer Volksfreund. TV-Foto: Friedemann Vetter

Exclusive Show der Ehrlich Brothers für TV Leser im Verlagshaus Trierischer Volksfreund. TV-Foto: Friedemann Vetter

Foto: Friedemann Vetter

Ruckzuck startet im "Zaubersaal" des Trierischen Volksfreunds eine schräge Gymnastikstunde. 20 TV-Leser haben eine exklusive Vorführung der Ehrlich Brothers gewonnen und jubeln den Magiern zu. Die stehen vorne und zeigen den Zuschauern Dehnübungen zum Nachmachen.

Dann der Schock: Sie drehen ihre Handgelenke um 360 Grad. Die Leser, die bis jetzt fleißig mitgemacht haben, schauen ratlos. Sie würden sich die Knochen brechen, wenn sie die Bewegungen der Brüder nachmachten. Wie die Magier die Verrenkungen meistern, bleibt geheim. Einen Trick verraten sie den Zuschauern dann aber doch: Ablenkung lautet das Zauberwort. Andreas Ehrlich warnt: "Wenn ihr das vorführt, denkt immer daran: Euer Gegenüber hat vielleicht so etwas wie ein Gehirn!" Dieses mit Ablenkung zu füttern, sei besonders wichtig.

Später sitzen die Zauberer mit den Lesern an einem Tisch. Der 13-jährige Felix Groetzner aus Konz starrt gebannt auf die Hand von Chris Ehrlich. Der drückt eine Zwei-Euro-Münze von einer Hand auf der Tischplatte in die andere Hand darunter. Die Zuschauer schauen verblüfft. Wie hat er das gemacht? Die Frage bleibt unbeantwortet. Auch, wie er aus einem Zehn-Euro-Schein einen Fünf-Euro-Schein faltet und dann aus fünf 50. Leserin Nadine, die die zehn Euro zur Verfügung gestellt hat, freut sich. "Ich hab noch 'nen Fünfer", sagt sie. "So sind sie, die Frauen", kontert Chris Ehrlich.

Als Andreas einen Kreis auf einen Block malt, kommentiert Chris: "Es ist rund, es ist hohl, es ist das Gehirn meines Bruders!" Das Gelächter verstummt, als plötzlich aus dem schmalen Block, den Chris vor seinen Bauch hält, eine schwere Bowlingkugel plumpst.
Nach der Show schießen die Brüder mit allen Zuschauern Selfies und geben Autogramme. Dabei frotzeln sie weiter: "Wenn wir jemanden verschwinden lassen sollen, den Ehemann oder die Frau, einfach melden." Das kommt bei Peter Kretzschmar aus Kenn und Ingo Roos aus Morscheid (beide Kreis Trier-Saarburg) gut an: "Die sind sehr sympathisch und aufgeschlossen", sagt Kretzschmar. "Besonders schön war der kleine Rahmen ohne Entfernung zur Bühne."

Auch Felix' Augen strahlen. Er habe extra zwei Stunden in der Schule freibekommen, erzählt seine Mutter Heike Groetzner. Tanja Shabani aus Trier ist sprachlos: "Wir müssen das jetzt erstmal sacken lassen." Sie und ihr Mann Markus haben eine Reise verschoben, um die Ehrlich Brothers sehen zu können. "Danke!", sagt sie. "Da werden wir noch lange drüber reden."

Und wie fanden es die Zauberer selbst? "Der Hammer!", sagt Chris. Er habe das Gefühl von "Zurück zu den Wurzeln" gehabt. So hätten sie angefangen. Damals seien 30 Zuschauer viel gewesen. Heute seien sie normalerweise mit vier LKW unterwegs. "Ein Sattelschlepper voll mit Haarspray für meinen Bruder!", scherzt Andreas. Die Brüder lachen.
.

Am Sonntag, 24. Januar 2016, um 18 Uhr präsentiert der Trierische Volksfreund die Ehrlich Brothers mit ihrer Show "Magie - Träume erleben" in der Arena Trier. Karten: TV-Service-Center Trier, Hotline 0651/7199-996,

Extra
Andreas (37) und Christian Reinelt (33) alias die Ehrlich Brothers leben in Bünde in Nordrhein-Westfalen. An-dreas Ehrlich ist dreifacher Familienvater. Schon als Kinder spielten beide mit einem Zauberkasten, seit 2000 treten sie als Duo auf. Sie gewannen zahlreiche Auszeichnungen. 2004 und 2013 wurden sie zum Magier des Jahres gewählt und in diesem Jahr zu Ehrenmitgliedern des Magic 8Circle in Großbritannien, der ältesten Zaubervereinigung der Welt, ernannt. Mit ihren spektakulären Shows orientieren sie sich an Siegfried und Roy. David Copperfield wollte ihnen sogar zwei Illusionen abkaufen, was sie ablehnten. aweb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort