Ehrung für engagierten Fledermausexperten

Trier/Gusterath · Manfred Weishaar aus Gusterath ist vom Naturschutzbund (Nabu) Trier kürzlich für sein jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement im Natur- und Artenschutz mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet worden. Seit den 70er-Jahren setzt er sich laut Nabu mit großem persönlichen Einsatz unter anderem für die Rettung von Fledermausbeständen ein.

 Manfred Weishaar. Foto: privat

Manfred Weishaar. Foto: privat

Foto: (h_st )

Bundesweit zählt Weishaar zu den Koryphäen in Sachen Fledermausschutz. Der Nabu lobte bei der Verleihung der Ehrennadel Weishaars umfangreiches Fachwissen, seinen immensen Forscherdrang und seine teils gefährlichen Forschungseinsätze. Das Engagement des langjährigen Vorstandsvorsitzenden des Nabu Region Trier ist ehrenamtlich. Bei vielen Planungsverfahren ist Weishaar mittlerweile als Experte für Naturschutzbelange gefragt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort