EHRUNG

Aus der Hand des Präsidenten der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD), Josef Peter Mertes, haben Brigitte Flügel-Schmitt und Manfred Kronenburg die Verdienstmedaille des Landes Rheinland-Pfalz bekommen.

Brigitte Flügel-Schmitt (Foto) aus Trier nahm 1980 ihre Arbeit im Vorstand des Jazz-Clubs Trier auf und hat diese im Jazzclub EuroCore und im Saar-Lor-Lux-Trier Musik fortgesetzt. Der Jazzclub EuroCore ist weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Seit 1999 ist die Geehrte Geschäftsführerin. Der Zuständigkeitsbereich der 47- Jährigen umfasst neben der allgemeinen kaufmännischen Verwaltung und Kassenführung des betrieblichen gastronomischen Bereichs auch die Geschäftsführung im gemeinnützigen Bereich der Vereinsarbeit. Besonders am Herzen liegt der Ausgezeichneten die Vorbereitung und Abwicklung Workshops des Vereins. Manfred Kronenburg (Foto) aus Trier engagiert sich seit 1967 für den Motorsport im Racing Team Trier. Mehrere Jahre war er dort Vorstandsmitglied und Verkehrsreferent, bevor er 1976 den Vorsitz übernahm. 1977 wurde der 58-Jährige Organisationsleiter des Trierer Bergrennens und ist inzwischen auch für die ADAC-Rallye Deutschland in Trier als Abschnittsleiter verantwortlich. Zudem ist der Geehrte seit zwei Jahren verantwortlicher Ausrichter der Internationalen Trier Classics. Darüber hinaus bringt er sich vorbildlich im Internationalen Trierer Kandi-Malz-Berglauf zu Gunsten der Trierer Sportstiftung ein und ist Initiator des "Prominentenrennens", dessen Erlös an soziale Einrichtungen der Stadt Trier und des Landkreises Trier-Saarburg fließt. Auch gehört er als Mitglied dem Finanzbeirat des ADAC Mittelrhein an sowie dem Beirat der Trierer Sportstiftung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort