Ehrungen beim Mehringer Sportverein

Mehring. (wir) "Die Bereitschaft der vielen Ehrenamtlichen, sich zu engagieren, ist nicht selbstverständlich und muss sorgsam gepflegt werden." Das ist der Leitsatz von Hannelore Berens vom Sportverein (SV) Mehring, die als "Ehrenamtsbeauftragte" gerade diese Arbeit, die von vielen Mitgliedern geleistet wird, mehr in den Fokus rücken soll.

Zum gemeinsamen Brunch mit mehr als 60 "Ehrenamtlern" im Mehringer Vereinsheim hatten sich der aktuelle Vorsitzende Günter Schlag, der Ehrenvorsitzende Heinz Bach, Ortsbürgermeister Jürgen Kollmann und seine Vorgänger Helmut Reis und Mathias Weber eingefunden. "Diese Einladung soll für alle, die unentgeltlich mithelfen, dass das Vereinsleben blüht, ein kleines Dankeschön sein", betonte Berens. Eine besondere Auszeichnung erhielt der langjährige Vorsitzende Mathias Lex. Ihm wurde die Ehrennadel des Deutschen Fußballbunds (DFB) für besondere Verdienste verliehen und von Matthias Weber, dem zweiten Vorsitzenden des Fußballverbands Rheinland, ans Revers geheftet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort