Ehrungen beim Musikverein Idesheim

Idesheim · Eine ganze Reihe Ehrungen gab es beim Musikverein Lyra Idesheim. Der zweite Vorsitzende des Kreismusikverbandes Bitburg-Prüm, Matthias Thiel, hat den Flügelhornspieler Matthias Birkel für 40-jährige Treue zur Blasmusik mit der goldenen Ehrennadel in Verbindung mit dem Ehrenbrief ausggezeichnet.

Der Musikverein übergab Birkel einen Pokal für seine vorbildliche Treue. Außerdem dankte der Verein Ann-Cathrin Weimann, Andreas Mohnen und Patrick Böttel für 15-jährige und Thomas Broy für 25-jährige Mitgliedschaft. Der erste Vorsitzende Patrick Böttel sprach dem ehemaligen Dirigenten Elnaz Salehi Dank und Respekt aus. Inzwischen hat Tim Sinnig den Taktstock übernommen (der TV berichtete kurz). red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort