Ehrungen für besondere Verdienste um das Bistum Trier

Trier · Im Rahmen der Heilig-Rock-Tage wurden in Trier die Bistumsmedaillen verliehen. Damit werden herausragende Verdienste um das Bistum geehrt. Die Preisträger sind Clemens Keller aus Neunkirchen (Saarland) und Karl Wolfgang Schlich aus Bell (Eifel).

Trier. Bischof Stephan Ackermann hat bei einer Feierstunde am Freitag während der Heilig-Rock-Tage in Trier die Bistumsmedaille an Clemens Keller aus Neunkirchen und Karl Wolfgang Schlich aus Bell verliehen. Die Medaille wird zur Würdigung herausragender Verdienste um das Bistum Trier verliehen. Clemens Keller erhält die Medaille für sein jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement im Rätebereich.
Karl Wolfgang Schlich wird für die von ihm initiierte Kroatienhilfe Bell geehrt. 1993 organisierte er einen ersten Hilfstransport in das vom Krieg gezeichnete Land. Inzwischen haben über 100 Hilfstransporte im Auftrag der Kirchengemeinde stattgefunden. Schlich nannte die Auszeichnung "eine große Ehre" und bezeichnete sein Engagement als "eigentlich ganz einfach: Man muss hinschauen und helfen, wo Menschen in Not sind". red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort