Eifeler wird Vergewaltigung vorgeworfen: Urteilsverkündung im März

Trier · Ein 30-jähriger Mann aus der Eifel soll vor sechs Jahren seine damalige Freundin zweimal vergewaltigt und sie am Kopf verletzt haben. Heute ist der Prozess vor dem Landgericht Trier fortgesetzt worden. Ein Urteil wird im März erwartet.

Die Beweisaufnahme ist heute mit der Vernehmung einer Zeugin, einer damaligen Kollegin und Freundin des mutmaßlichen Opfers, fortgesetzt worden. Gegenstand der Verhandlung war auch das Ergebnis des psychologischen Gutachtens. Daraus gehe ohne den geringsten Zweifel hervor, dass die Angaben des mutmaßlichen Opfers glaubwürdig sind. Der Angeklagte bestreitet die Vorwürfe. Die Plädoyers der Staatsanwaltschaft und der Verteidigung sowie eine Urteilsverkündung werden am 16. März erwartet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort