Eigene Kreationen aus dem nostalgischen Koffer

Trier · Der erste Koffermarkt in Rheinland-Pfalz hat zahlreiche Besucher in die Trierer Neustraße gelockt. 57 Händler präsentierten ihre handgemachten Produkte wie selbst kreierten Schmuck, gemalte Bilder oder genähte Kleidung in einem nostalgischen Koffer.

Die Aachenerin Brigitte Luft (links) hat von ihrer Trierer Freundin Sabine Kühlwein von dem Markt erfahren und einen Koffer mit Filzarbeiten gepackt. Ulla Porr (rechts) aus Trier-Quint war begeistert. Organisiert wurde der Markt von der Interessengemeinschaft Neustraße. "Wir wollten kreativen Menschen ein Portal bieten", erklärte Vorsitzende Aloysia Melchior. Die große Resonanz habe sie überrascht. Es werde sicher nicht der letzte Koffermarkt gewesen sein. Den Gewinn aus der Standgebühr wird die IG Neustraße spenden. (aweb)/ TV-Foto: Andrea Weber

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort