Eigenwillig und einzigartig

TRIER. (red) "Eigenwillig und einzigartig" ist das Motto einer Fahnenausstellung, die die Evangelische Kirchengemeinde Trier gemeinsam mit Oberbürgermeister Helmut Schröer am Freitag um 12 Uhr eröffnen wird.

Auf dem Vorplatz der Basilika werden zehn Fahnen gezeigt. Geschaffen wurden diese handgemalten, eigenwilligen und einzigartigen Fahnen von Menschen mit und ohne Behinderung. In integrativen Workshops der verschiedenen diakonischen Einrichtungen zwischen Düsseldorf und Bad Kreuznach hatten sie sich Anfang des Jahres getroffen, um die 2,50 Meter langen Stoffbahnen zu gestalten. Die Idee zu dieser besonderen Ausstellung hatte die Bonner Kunsttherapeutin Silke May. Mit den Fahnen soll deutlich werden, dass gerade Menschen mit einer Behinderung aktiv das öffentliche Leben mitgestalten können und nicht nur als Hilfeempfänger gesehen werden dürfen. Weitere Informationen: Pfarrer Guido Hepke, 0651/32050.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort