Ein Dorf jagt die Filzkugel

Auch wenn Boris Becker und Steffi Graf inzwischen nur noch Geschichte im aktiven Tennissport sind, in Riol erfreut sich der Sport einer großen Beliebtheit.

Riol. (dis) Die Tennisabteilung im Sportverein "Wacker" e.V. kann in diesem Jahr auf ihr 25-jähriges Bestehen zurückblicken. Und sie kann stolz auf ihre Arbeit sein. Denn 115 Tennisspieler, das ist fast ein Drittel der gesamten Mitgliederzahl des Vereins, zählen zu dieser Abteilung. Stolz ist der Verein aber auch auf seine Anlage. Glückwünsche für Erika Panschar



Die Erweiterung des Tennishauses sowie der Neubau der Terrasse im vergangenen Jahr wurden in Eigenleistung erstellt. Der amtierende Abteilungsleiter, Hermann Becker, dankte während einer Feierlichkeit zum Jubiläum den Gründungsmitgliedern und insbesondere Trainerin Erika Panschar, die fast 25 Jahre ihre Kenntnisse und Fähigkeiten zugunsten der Mitglieder einbrachte. Glückwünsche zum langjährigen Bestehen überbrachten Alfons Steinbach für den Sportbund, Ortsbürgermeister und MdL Arnold Schmitt sowie der Vorsitzende des SV Wacker, Gerd Reis, und auch Weinkönigin Christina I. Alle wünschten der Tennisabteilung weiterhin eine positive Entwicklung und einen immer gut "funktionierenden" Vorstand.

Zum Jubiläum hatte sich das "Geburtstagskind" mit dem "Tennis-Dorfturnier" eine Besonderheit einfallen lassen. Die Mitglieder der Dorfvereine waren aufgerufen, gegeneinander beim Tennisspiel anzutreten. Da nicht alle Turnierteilnehmer mit dem Tennissport vertraut waren, hatten sie vorab drei Wochen die Gelegenheit, ihre ersten Erfahrungen mit dem Schläger und der gelben Filzkugel zu sammeln. Der große Kampfgeist innerhalb der Mannschaften verschaffte den vielen Zuschauern so manche schöne Stunde und ansehnliche Spiele. Ganz klar, dass der Verein auch an die kleinsten Besucher gedacht hatte und ein entsprechendes Angebot unterbreitete. Die Jubiläumsveranstaltung war eine gelungene Aktion und eine gute Werbung für den Tennissport.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort