Ein Dorftreff als Gemeinschaftsprojekt

Sirzenich · Für viele Sirzenicher war es ein Schock, als im Dezember vergangenen Jahres die erst 40 Jahre alte Kirche in Sirzenich abgerissen wurde. An dieser Stelle wird nun der Dorftreff entstehen - ein Gemeinschaftsprojekt der Ortsgemeinde Trierweiler und der Kirchengemeinde.

Sirzenich. Viele waren gekommen, um sich ein Bild davon zu machen, wie sich die restaurierte alte Kirche in Sirzenich mit dem Verbindungsbau zum Dorftreff zukünftig darstellen wird. Die Bauherren hatten zu einem Baustellenfest eingeladen, und der Andrang war so groß, dass im zukünftigen Dorftreff selbst Stehplätze knapp wurden.
Ortsbürgermeister Matthias Daleiden lobte die Tatkraft der Sirzenicher, die mit Engagement und auch handwerklichem Einsatz das Projekt zügig voranbringen.
Der scheidende Pastor Zangerle bedauerte, dass er das Ende des Projektes nicht mehr aktiv mitgestalten kann. An der Einweihung, die im Mai stattfinden soll, möchte er allerdings in jedem Fall teilnehmen. Um den Gästen die noch im Rohbau befindlichen Gebäudeteile zu erläutern, gaben die planenden Architekten Heckmann und Weber bereitwillig Auskunft.
Bei einem Baustellenfest darf natürlich das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen. Die Mitglieder der Dorfgemeinschaft Sirzenich hatten das Catering übernommen und die Gäste mit Kaffee und Kuchen versorgt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort