Ein Festival für die Musik und für Kinder

Pluwig · In fünf Monaten ist es so weit: Am 13. Mai eröffnet die Musikgruppe Los Masis aus Bolivien den Pluwiger Kultursommer 2012. Mit im Programm: das Kinderfestival, viel Musik und ein Wanderfest.

Pluwig. Kaum ist der Pluwiger Kulturherbst zu Ende gegangen, schon steht das Programm für den Kultursommer 2012. Eröffnung ist an Muttertag, Sonntag, 13. Mai, mit der Matinee, die die Band Los Masis aus Bolivien gestaltet. Weiter geht es am Sonntag, 20. Mai, mit dem Kinderfestival. Die Matinee mit dem Orchester der Verbandsgemeinde Kell am See ist am Sonntag, 3. Juni, am Ruwer-Hochwald-Radweg. Eine Woche später, Sonntag, 10. Juni, wird das Wanderfest in Geizenburg gefeiert.
Das A-cappella-Ensemble Die Ohmschele spielt beim Pluwiger-Sommer-Matinee am Sonntag, 17. Juni. Am Sonntag, 1. Juli, feiern die Karl-May-Freunde ihr Sommerfest auf der Freilichtbühne Pluwig und präsentieren dabei Ausschnitte aus ihren Aufführungen.
Wer den Pluwiger Kultursommer unterstützen und zugleich hochleben lassen möchte, kann dies auch im kommenden Jahr mit dem Pluwiger Editionssekt mit Zinnetikett tun. In Zusammenarbeit mit der Gemeinde Pluwig, Jörg Mokelke aus Holzerath und Thomas Gouverneur aus Pluwig wurde ein Cremant brut Jahrgang 2008, Deutscher Sekt, traditionelle Flaschengärung, gewählt.
Der Sekt kann bei der Bäckerei Bollig in Pluwig, im Pluwiger Lädchen oder bei Hairlounge Nina in Pluwig gekauft werden. Eine Flasche kostet 7,50 Euro, davon kommen 1,50 Euro dem Pluwiger Sommer zugute. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort