Ein fragwürdiger Rücktritt

Zum Bericht "Berti Adams gibt Fraktionsvorsitz im Rat auf" (TV vom 29. März):

Ich finde es sehr schade, dass Berti Adams nun nicht in den Landtag einzieht. Aber wieso der Rücktritt vom Fraktionsvorsitz im Stadtrat?

Gegen Malu Dreyer zu verlieren ist keine Schande.

2009 bei der Stadtratswahl hat Adams die meisten Stimmen bekommen. Der wiederholt angekündigte und nun vollzogene Rücktritt scheint mir etwas fragwürdig. Wieso tritt man dann überhaupt noch an, wenn einem "viele Vorgänge in der Landespolitik" nicht gefallen?

Wenn allerdings Bernhard Kaster über das verlorene "unschätzbar wertvolle Landtagsmandat" jammert, dann sollte man sich mal fragen, wieso die CDU der Stadt Trier nur einen solch überaus schlechten Listenplatz überlassen hatte.

Johannes Meyer, Trier

PARTEIEN

Ein fragwürdiger Rücktritt

Ich finde es sehr schade, dass Berti Adams nun nicht in den Landtag einzieht. Aber wieso der Rücktritt vom Fraktionsvorsitz im Stadtrat? Gegen Malu Dreyer zu verlieren ist keine Schande. 2009 bei der Stadtratswahl hat Adams die meisten Stimmen bekommen. Der wiederholt angekündigte und nun vollzogene Rücktritt scheint mir etwas fragwürdig. Wieso tritt man dann überhaupt noch an, wenn einem "viele Vorgänge in der Landespolitik" nicht gefallen? Wenn allerdings Bernhard Kaster über das verlorene "unschätzbar wertvolle Landtagsmandat" jammert, dann sollte man sich mal fragen, wieso die CDU der Stadt Trier nur einen solch überaus schlechten Listenplatz überlassen hatte. Johannes Meyer, Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort