Ein Geburtstagsstuhl für die Kinder des Hortes Ambrosius

Trier · Die berufliche (Re-)Integration von Menschen mit psychischer Erkrankung ist Ziel von Bau-Art, einem Kooperationsprojekt des Trierer Clubs Aktiv. Unter fachlicher Anleitung erlernen die Projektteilnehmer handwerkliche und künstlerische Techniken zur kreativen Wandgestaltung von öffentlichen und gemeinnützigen Einrichtungen im Innen- und Außenbereich.

Ein besonderes Projekt wurde auf Anregung von Elisabeth Schädler, der Leiterin des Hortes Ambrosius, einer Spiel- und Lernstube des Caritasverbandes Trier in Trier-Nord, nun in der Kreativwerkstatt von Bau-Art umgesetzt: Entwurf und Konstruktion eines "Geburtstagsstuhls" für die Hortkinder. Unter Anleitung von Marcello Cristodaro erstellten die Teilnehmer verschiedene Entwürfe, die letztlich zu einem bevorzugten Modell verfeinert wurden. Anleiter Markus Wagner war dann für die Konstruktion des Stuhles verantwortlich. Von dem Ergebnis waren die Kinder des Horts Ambrosius hellauf begeistert. Unser Foto zeigt Erzieherin Martine Zimmer, die sich mit den Kindern vom Hort Ambrosius über den Geburtstagsstuhl freut. Hinten: Markus Wagner (links) und Marcello Cristodaro (rechts).
(red)/Foto: Caritasverband Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort