Ein Großprojekt, 100 Baustellen

Mehring · Der Startschuss für das Projekt "Zellerberg" in Mehring ist gefallen. In einem Jahr soll mit dem Bau der ersten Häuser begonnen werden. Die Erweiterung des Kindergartens ist bereits abgeschlossen und bietet nun Platz für 110 Schützlinge.

Mehring. Es geht los: Mehring wächst weiterhin mit rund 100 neuen Baustellen im Großprojekt "Zellerberg". Aktuell ist der Startschuss gefallen, der Straßenbau mit schwerem Gerät hat begonnen. Inzwischen sind die Weinberge im gesamten Bereich ausgehauen. Bagger, Lastkraftwagen und Umleitungsschilder prägen das Bild. Eine eigene Zufahrt zum Neubaugebiet wird geschaffen. Schon in einem Jahr soll auf den privat angebotenen Flächen gebaut werden können. Die im Durchschnitt 600 Quadratmeter großen Grundstücke sind begehrt, denn sie sind zur Sonnenseite ausgerichtet und machen so den Einbau von Photovoltaikanlagen möglich.

Heimat für junge Familien


Der Wein- und Ferienort mit derzeit etwa 2400 Einwohnern soll weiterhin wachsen und jungen Familien eine Heimat geben. In weiser Voraussicht ist der Kindergarten St. Medardus (der TV berichtete) in den vergangenen Monaten für 850 000 Euro umgebaut und erweitert worden. Er bietet jetzt Platz für 110 Kinder - die Neubürger sind dabei eingerechnet. dis

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort